Shopping bei Obi

| Keine Kommentare | Keine TrackBacks
Neulich lag ein Werbebrief von Obi im Briefkasten, verbunden mit 3 Rabatt-Coupons. Naja, Obi, was haben die schon was Hornbach nicht hat? Klare Antwort: 10% Rabatt auf einen Einkauf, sonst war alles gleich.

Was stand auf dem Programm: Motorsäge (nach langem Überlegen fiel auch unter dem Aspekt des großen Grundstücks die Entscheidung für eine Benzinsäge). Es sollte eine McCulloch CAT 438 werden. Da ich nur gelegentlich kleinere Äste/Stämme zu zerteilen hatte, sollte eine kleine Säge ausreichen. 2,2 PS erschienen nach Studium diverser Testmagazine ausreichend zu sein.

Dazu kamen ein paar Kleinteile: Bauschaum, Montagesilikon und natürlich 2-Takt-Öl und das Kettensägenöl. Natürlich kamen noch ein paar Pflanzen dazu: 2 Japanische Lavendelarten, 4 Rosen und 2 Kletterrosen. Ausserdem mogelte Elisa noch ein paar Blumenzwiebeln in den Korb.

*Peng* 200 und ein paar zerquetschte Euro ärmer. immerhin über 23 Euro wegen des Coupons gespart..

Nächste Woche, wenn die beiden anderen Coupons zu gelten anfangen, die leider nur für je einen Artikel, wird der 15% Coupon für einen Boschhammer mit Meißel-Funktion draufgehen. Nach langem Grübeln für den teuren neuen Boschhammer PBH 3000-2 entschieden. Mit Bosch bin ich bisher am besten gefahren. Zufällig habe ich bei Obi ein weiteres interessantes Gerät entdeckt: Einen elektrischen Fuchsschwanz, natürlich auch von Bosch! Diesen Gerätetyp gibt es bei Hornbach gar nicht! Ich glaube, dafür wird der letzte Coupon verwendet werden.

Baumärkte sind was Schlimmes. Da wird man einfach zu schnell sein Geld los. Ist halt blöd, wenn man vorher nie wirkliche Heimwerkertechnik sein Eigen nennen konnte, von ordentlichem Werkzeug wollen wir an der Stelle gar nicht reden.

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://blog.amichan.de/cgi-bin/mt/mt-tb.cgi/421

Jetzt kommentieren

Juni 2011

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Archiv

Das Wetter im Fuchsbau

Kommt uns besuchen